Donnerstag, 12. April 2018

Macht mit. Werde fit.

Jedes Jahr veranstaltet die Bürgerstiftung Sindelfingen zusammen mit der AOK Stuttgart-Böblingen und dem Stahl Sport Shop den “Mach mit, Werde fit” Tag im Glaspalast Sindelfingen. Wir waren auch dieses Jahr dort wieder am Start um den Kindern Spaß an der Bewegung zu zeigen und auch um unseren Sport bei den Kindern und Jugendlichen bekannt zu machen. Dieses Jahr waren wir vertreten durch Sebastian Pawlik, Dennis Hildebrandt, Tim Bester und Markus Scharnowski. An unserem Stand waren Kinder im Alter von 6 Jahren bis 14 Jahre und entsprechend ist man auch bei der Übungsauswahl vorgegangen.

Zu Beginn wurde ein allgemeines Warm-up mit den Kinder gemacht. Anschließend Sprünge auf Distanz und Höhe um Explosivität zu schulen. Am Ende durften die Kinder sich auch mit Gewichten versuchen. Bei den Jüngeren hat man erstmal mit leichten Kreuzheben angefangen um eine korrekte Startposition zu zeigen. Bei den etwas älteren ist man auch mehr Richtung Gewichtheben (Umsetzen und Ausstoßen) gegangen.

Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und hoffentlich sieht man einen der Jungs oder Mädels wieder bei einem Verein oder sogar in unserer Trainingshalle der Gewichtheber.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen